Aktuelle News
German Design Award 2018: Lichtkuppel essertop® ausgezeichnet
Mit der Auszeichnung bestätigt die hochkarätig besetzte Jury den ESSERTEC Erfolgskurs, neben technischen Innovationen auch die Gestaltung der Oberlichter in den Fokus zu rücken und mit renommierten Designbüros zu kooperieren.
„Die Auszeichnung ist uns bei ESSERTEC Bestätigung und Ansporn zugleich unsere Kunden mit ausgereiften technischen Details und einer anspruchsvollen Gestaltung zu begeistern. Dafür legen wir stets eine hohe Innovationsbereitschaft an den Tag“, freut sich ESSERTEC Geschäftsführerin Karla Schröder über die begehrte Auszeichnung. In enger Zusammenarbeit mit dem renommierten Designbüro dreikant aus Köln entwickelte das Unternehmen die neue Lichtkuppel essertop® und das Flachdachfenster essersky®. Beide Oberlichter überzeugen neben ihren technischen Eigenschaften besonders mit geradlinigem und puristischem Design. Ihre klare und reduzierte Innengestaltung ermöglicht einen freien und ungetrübten Blick in den Himmel – ganz ohne störende Beschläge oder Scharniere.
Neben einer ansprechenden Optik sorgt die Formgebung gleichzeitig für einen optimalen Wasserablauf und somit für eine deutlich verringerte Verschmutzung der Oberlichter. Hierbei wird durch die neue esserprotect® Mehrpunkt-Verriegelungstechnik eine sehr gute Luftdichtigkeit erzielt und die hochwärme- und schalldämmenden Eigenschaften des Systems zusätzlich unterstützt.
Über dern German Design Award
Der German Design Award ist der internationale Premiumpreis des Rat für Formgebung. Sein Ziel: einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen. Jährlich werden daher hochkarätige Einreichungen aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign prämiert, die alle auf ihre Art wegweisend in der internationalen Designlandschaft sind. Der German Design Award zählt zu den anerkanntesten Design-Wettbewerben weltweit und genießt weit über die Fachkreise hinaus hohes Ansehen. Für den German Design Award 2018 wurden über 5.000 Einreichungen der internationalen Jury, besetzt aus Designkennern der Wirtschaft, Lehre und Wissenschaft sowie der Gestaltungsindustrie, präsentiert.
Bleiben Sie in Kontakt
Folgen Sie uns auf Social Media und bleiben Sie immer up-to-date.
Ansprechpartnerin Presse & News
Susanne Knuth
Tel.: +49 621 73 60 344
E-Mail: sknuth@soprema.de
Wünschen Sie Beratung zu unseren Produkten und Services? Wir sind gern für Sie da.
Kontakt