Dem Himmel ein Stück näher

Himmlisch wohnen – welcher Haus- oder Wohnungsbesitzer hegt diesen Wunsch nicht? Ein Neusser Architekt setzte ihn in die Tat um: Im Rahmen der Renovierung seiner Wohnung ließ er die bereits vorhandenen Lichtkuppeln ebenfalls sanieren.

Drei runde essertop® Kuppeln fluten den Wohnraum mit natürlichem Tageslicht und setzen gleichzeitig ein architektonisches Highlight. Als markante Lichtinseln akzentuieren sie die Stirnwand des Raumes. Durch die Form der Kuppeln und die Art des Lichteinfalls erhält der Raum eine sehr persönliche und gleichzeitig hochwertige Note. Für die nötige Wärmedämmung sorgt eine 4-schalige Kunststoffverglasung mit einem Ug-Wert von 1,5 W/m²K.

Bei der Sanierung konnten die bauseitig vorhandenen Aufsetzkränze erhalten werden, was Aufwand, Dauer und Kosten der Sanierung senkte. Das Flachdach selbst wurde mittels Kiesschüttung und Begrünung optisch aufgewertet.

Bautafel

Projekt:
Lichtkuppelsanierung in einer Neusser Eigentumswohnung

Bauherr:
Privat, Neuss

Planung:
ESSERTEC GmbH, Neuss

Produkt:
Lichtkuppel essertop® rund, starr

Ansprechpartner

Unser TEC-TEAM beantwortet gern Ihre Fragen:

Telefon: 02131-183-333

E-Mail: vertrieb@essertec.de