ESSERTEC GmbH

Archivierte News


BAU 2019 München: Erfolgreicher Messeauftritt und begeisterte Besucher

Mit einem Aufsehen erregenden Standdesign und überzeugenden Produkten konnte ESSERTEC auf der diesjährigen BAU sein Fachpublikum begeistern.

Zahlreiche Besucher informierten sich über innovative Lösungen aus den Bereichen Tageslicht-, Rauchabzug- und Dachentwässerungssysteme. Für den neuen Stand entwickelten die Architekten HEIM B, Ludwig Heimbach und Astrid Bornheim aus der Liniengrafik des ESSERTEC Logos einen fünf Meter hohen Raum, der die Exponate in weiße Sockel integrierte und vor petrolfarbenem Hintergrund und Boden in besonderer Weise zur Geltung kommen ließ.

Ein Highlight war das Lichtbandsystem esserlux® mit dem innovativen Sonnensegel esserprotect®. Insbesondere in den Sommermonaten geht eine hohe Tageslichtausbeute häufig mit einer ungewünschten Aufheizung der Innenräume einher. Um diesem Effekt entgegenzuwirken, präsentierte ESSERTEC nun einen außenliegenden Sonnenschutz, der deutlich den Wärmeeintrag reduziert, gleichzeitig einen hohen Lichteintrag gewährleistet und auch gestalterisch höchste Anforderungen erfüllt.

Im Zentrum der Produktpräsentation standen die Lichtkuppeln und Flachdachfenster der neuesten Generation: Die designstarken Oberlichter essertop® und essersky® wurden funktional und technisch weiter optimiert.



×
Wonach suchen Sie?
Drücken Sie die Eingabetaste zum Suchen oder die Esc-Taste zum Verlassen