26.02.2019

BAU 2019 München: Erfolgreicher Messeauftritt und begeisterte Besucher

ESSERTEC Stand bei der Messe BAU 2019

Mit einem Aufsehen erregenden Standdesign und überzeugenden Produkten konnte ESSERTEC auf der diesjährigen BAU sein Fachpublikum begeistern. Zahlreiche Besucher informierten sich über innovative Lösungen aus den Bereichen Tageslicht-, Rauchabzug- und Dachentwässerungssysteme.

Die Architekten HEIM B, Ludwig Heimbach und Astrid Bornheim, entwickelten aus der Liniengrafik des ESSERTEC Logos einen fünf Meter hohen Raum, der die Exponate in weiße Sockel integrierte und vor petrolfarbenem Hintergrund und Boden in besonderer Weise zur Geltung kommen ließ.

Ein Highlight war das Lichtbandsystem esserlux® mit dem innovativen Sonnensegel esserprotect®. Insbesondere in den Sommermonaten geht eine hohe Tageslichtausbeute häufig mit einer ungewünschten Aufheizung der Innenräume einher. Um diesem Effekt entgegenzuwirken, präsentierte ESSERTEC nun einen außenliegenden Sonnenschutz, der deutlich den Wärmeeintrag reduziert, gleichzeitig einen hohen Lichteintrag gewährleistet und auch gestalterisch höchste Anforderungen erfüllt.

Im Zentrum der Produktpräsentation standen die Lichtkuppeln und Flachdachfenster der neuesten Generation: Die designstarken Oberlichter essertop® und essersky® wurden funktional und technisch weiter optimiert.


Kontakt

Unsere Spezialisten im TEC-TEAM haben die Antworten zu Themen wie Belichtung, Belüftung, Entrauchung und Entwässerung von flachen Dächern. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

TEC-TEAM Handel
02131-183-331
TEC-TEAM Projekt
02131-183-332
TEC-TEAM Technik
02131-183-334
TEC-TEAM After Sales
02131-183-362
TEC-TEAM Export
02131-183-201